Hi,
@ jeffrey: du verwendest die neue Z-Diode zur Spannungsstabilisierung mit dieser Position denke ich oder? Ich habe mir halt erst gedacht dass ich noch die circa 6V (bzw. noch mehr!) mit der Z-Diode runterregle, auf 5,5V oder so, damit die Spannung erstens geregelt ist und zweitens somit die Goldcaps nicht kaputt gehen, die ja auch nur mit 5,5V geladen werden dürfen .....
Falls ich jetzt i-was falsches sagen sollte, sagt es mir bitte
Falls du mir das mit dem Transistor mithilfe von Text oder Bild erklären könntest wäre ich dir sehr dankbar, weil mit Transistoren kenne ich mich so ziemlich überhaupt nicht aus sorry.
@ FriLu: Meinst du, dass mit diesem Aufbau das Rücklicht gar nicht leuchten wird, wenn du schreibst, dass die P4 alles zeiht an Strom was da ist. Wie verhält es sich in diesem Fall mit der Spannung?
@niki1 & jeffrey: sorry für das missverständnis. Da hast du natürlich Recht. Das ist eigtl nicht beabsichtigt. Hat vllt jemand ne Idee wie man das am Übersichtlichsten darstellen könnte (also dass entweder blau oder rot im Standlicht leuchtet)? Sonst platziere ich da einfach nochmal den Schalter, wo ich anmerke, dass die insgesamt zwei Schalter synchronisiert sind.
Lesezeichen