jepp
EDIT: an der anderen seite iss auch nen minus angemalt...
Martin
Hallo Freunde
Da autodidakt hier eine primitive Frage: Beim Elko ist der lange Anschluß (plus)?
MfG
Hellmut
jepp
EDIT: an der anderen seite iss auch nen minus angemalt...
Martin
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Danke, schäme mich fast für die Frage.
MfG
Hellmut
Ach was... brauchste nich...
Ich wusste bis vor kurzem auch noch nicht was nen Servo so beliebt macht
Martin
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Sorry Leute, die 4,7 uF Elkos der RN-Motor haben keine Kennzeichnung dran, aber 2 verschieden lange Beinchen die nur aus der Unterseite kommen. Bitte ist der lange wirklich der plus?
Die großen 470uF Elko kommen an jedem Ende raus, haben jedoch für mich nicht sichtbar eine "Polung. Kann ich die beliebig rum einbauen?
MfG
Hellmut
Ja, der lange ist +!
Nein!!!!!
Da muss ne Polung dran sein!
n dicker Strich oder so?
Danke Florian für deine Auskunft. Bei den großen Elkos bin ich allerdings noch nicht klar gekommen. Diese haben an beiden Enden einen Anschluß. An einem, und dieser ist bei mehreren Typen die ich habe immer "schwarz" und weisst eine runde Vertiefung auf, ich würde auf "minus" schätzen, der Andere silbern und um den Ausgang des Anschlußes ist ein kleiner "Stuzten", ich würde auf "plus" schätzen. Dieses in Analogie zu einer Batterie oder Akku, wo der Plus-Pol immer den Stutzen hat, der Minus-Pol glatt. Habe ich recht?
Minus ist nirgends auf dem Elko zu sehen!
MfG
Hellmut
Wenn der Elko auf der einen Seite eine ringförmige Vertiefung hat ist das Plus!
Huy Florian, also gerade umgekehrt als ich vermutet habe?
MfG
Hellmut
Na dann ist es jha gerade nochmal gut gegangen! ;o)
Lesezeichen