Billig ist hierbei nicht so extrem wichtig, einfach nicht mehrere hundert EurosZitat von oberallgeier
. Nicht allzu teuer meinte ich eher darauf bezogen, dass ich nicht etwas für 100Euro kaufen kann, wenns dann nicht funktioniert....
Gegen den RS232 spricht von der Programmierung her nichts, habe ich auch schon gemacht (mit dem 12V - 0V wie genannt u.a. z.B.).
Es spricht etwas dagegen, dass diese Schnittstelle bereits benutzt wird, und normalerweise an einem Computer nur 1 solche externe Schnittstelle sitzt (abgesehen von den internen die man verkabeln könnte, aber das geht nicht), heisst, ich kann RS232 einfach nicht nutzen. USB gibts an fast allen PC's min. 2 Anschlusse, meist sogar einige mehr.
"Zugriffszeit: < 60 ms für 4 Messwerte" - Das ist leider viel zu hoch.Zitat von fhartz
Also an verfügbaren Spannungen sollte es nicht scheitern:Zitat von Hubert.G
5V, 12V, 24V, 110V, 220V, 380V
Was meint ihr zur Lösung von Vitis? Die kommt ja auch mit nur ca. 4 Bauteile aus...
Wofür das ganze? (Falls es interessiert)
Das ganze soll für eine Dickenmessung auf einer Briefsortermaschine genutzt werden. Deswegen hab ich auch alles Mögliche an Spannungen zur Verfügung
.
Lesezeichen