Ich verwende derzeit noch die Kunstoff-Servohörner, aber es zeichnet sich bereits ab dass das eine große Schwachstelle ist was die Stabilität angeht. Jetzt muss erstmal die Verkabelung abgeschlossen werden, dann kann ich hoffentlich mehr über die Steifigkeit im Betrieb sagen.
Bei den Steckverbindern hast du Recht - da setze ich erstmal auf die "Quick and dirty" Lösung und werde sie direkt mit der Steuerungsplatine verbinden (habe grade keine anderen Bauteile hier und keine Lust, schon wieder neue Steckverbinder zu bestellen .
Bei den Gegenlagern habe ich auch lange rumüberlegt, wie man die am einfachsten bauen kann. Ich habe mich jetzt dafür entschieden einen Nagel mit einem großen, flachen Kopf mittels Zwei-Komponenten- Kleber an das Servo anzukleben - das hält erstaunlich gut. Auf der anderen Seite liegt der Nagel, also die "Achse" einfach in einem passenden Loch; das könnte man theoretisch sicher noch deutlich besser machen, indem man das Loch z.B. vergrößert und ein Kugellager einsetzt. Aber ich denke das ist vorerst nicht nötig.
Lesezeichen