Mir so eine Frage zu stellen ist MutigEs kann sein, dass der Triac nicht durchschaltet und Du nur eine Spannung misst, die vom "Snubber" durchgelassen wird.![]()
Ähh . Nein es regnet nicht... (Um klar zu stellen, dass diese Frage mir jetzt zu hoch war)b. Bist Du Dir sicher, dass Du die LED im SSR voll durchsteuerst?
Ich war gerade im Keller, habe das 12 Volt netzteil auf der 220Volt Seite mal anders rum angeschlossen, eingeschalten und jetzt geht mein uC nicht mehr, also die LED blinkt nicht mehr.
Weiß der Hugo, was nun wieder ist. Habs mal zum Programmieren aus dem Keller geholt und versuche den Rechner wieder zum Blinken zu bringen.
Und nicht wissen, ob es der Blitz aus der Schaltung kam ,oder vom Gewitter stammt... Ja Ja. Mach mir nur angstNichts anfassen, Schutzbrille aufsetzen, einschalten
Ach ja. Bei längerem Nachdenken bei der Frage b:
Ja. Konnte das "nicht sichtbare Blinken" als Stromimpuls im Sekundenrythmus messen.
Dass man das SS-Relais nicht wie ein normales Relais messen kann, dass ist mir durch die Verwendung der Suchfunktion hier im Forum schon klar geworden. Denn das hatten schon mal einige gefragt.
Lesezeichen