Hallo erstmal...
Ich hätte da eine Idee und würd mich sehr über die Unterstützung einiger erfahrener User freuen.
Das Grundprinzip wäre es einen Generator über den Keilriemen eines Autos laufen zu lassen natürlich anfangs so dass der Generator nicht bremst.
Wenn man nun eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat könnte man zum Beispiel mittels Schalter am Lenkrad den Generator als Bremse wirken lassen und diese Energie in eine Autobatterie speißen nachdem der Strom gleichgerichtet wurde.
Nun meine Fragen:
Wie würdet ihr das bewerkstelligen dass der Generator auch nur dann läuft wenn die Drehzahl größer als die Drehzahl des Autos mit Standgas ist weil sonst der Motor absterben würde? Man könnte doch einfach die Frequenz messen bei den Zündkabeln für Standgas und sobald diese Frequenz überschritten wird könnte man den Generator laufen lassen wenn der Schalter am Lenkrad betätigt wurde. Nur wie funktioniert das? Wenn die Frequenz steigt was steigt dann dadurch an? Der Mittelwert oder? Steigt somit auch der Effektivwert?
Welchen Generator oder umfunktionierten Motor würdet ihr dafür empfehlen?
Würden solche kurzen Lade-Impulse reichen um eine Autobatterie zu laden?
Was müsste man machen um einen Universalmotor bsp. Staubsaugermotor mit Beispielsweise 1600 Watt als Generator laufen zu lassen?
MFG daischa
Lesezeichen