Warum finde ich diese Position so gut? Weil der Abstand zu Beginn, siehe Notiz oben, gering ist. Der Sensor sollte aber vielleicht 15° nach hinten geneigt sein - sozusagen "Nachspur" - damit er beim Wheely nicht zu weit nach vorne leuchtet. Das braucht noch mal Höhe.

Sag mal, wie breit ist denn der Akkupack? Der GP2D* kann ohne Ohren (und soweit ich es sehe, ohne Funktionsverlust) auf 29 mm gekürzt werden. Reicht das bei dem 1:5 an der Stelle nicht mehr? Der querstehende Vierzylinder meiner Bandit ist dort recht breit . . . .

Der Vorschlag von ähM_Key nach einer Kippinformation würde ja einen zweiten Sensor verlangen. Der wäre hinten, unter der Sitzbank, wohl unterzubringen, aber vorne nicht mehr. Aber wenns beim Wheely kippt, dann ist sowieso kaum mehr was zu retten. Der muss ja ohne Querkraft eingeleitet werden, oder (na ja, ein schneller feinfühliger Balancekünstler kann wohl noch was tun)?