Vollgummireifen oder Moosgummi (viel leichter + billiger!)
Kleinere Modellbaureifen füllt man ja gewöhnlich mit Schaumstoff.
Aber mit was füllt man denn am besten 160mm Traktorreifen wenn man ein Fahrzeug mit ca. 10 bis 15 kg belasten möchte ?
Schaumstoff erscheint mir zu weich. Und so kleine Luftschläuche gibts ja wohl auch nicht.
Habt ihr ein paar Tips? Reifen sind 160mm, Felge 70mm
Vollgummireifen oder Moosgummi (viel leichter + billiger!)
Moosgummi dürfte für das Gewicht ungeeignet sein.
Vollgummireifen sind oft zu hart und greifen nicht so gut. Will mir eigentlich die Federung ersparen indem ich etwas weichere Reifen nehme. Nu sind sie aber leider etwas zu weich
klarer fall ich würde es mit montageschaum machen der ist leicht und hart genug und billig gibt es in jedem baumarkt
MfG. Dundee12
...aber nicht elastisch, oder? Ich denke der würde unter der Lauffläche langsam zerbröseln und einen Hohlraum bilden ;-(Zitat von dundee12
Vielleicht kann man so einen Reifen mit Stoffresten, Dämmmattenschnipsel, oder zerbröseltem Styropor ausstopfen?
Gruß, Sonic
Bild hier
If the world does not fit your needs, just compile a new one...
Hi Dundee11, daran hab ich schon gedacht. Gibts sogar bei mir im Keller
Allerdings bin ich nicht so sicher ob das ideal ist. Der Montageschaum drückt sich bei Gewicht ja mit der Zeit auch etwas zusammen. Wenn sich das Rad immer drehen würde wäre das ja nicht so tragisch, aber wenn der Bot dann mal ne Weile steht könnte das ganze dann eventuell eiern.
Hmm, Stoffreste und zerpröseltes Styropor. Könnte aber auch sein das Reifen dann in die Breite geht.
Wenn kein Schlauch wie wäre es mit Luft in Tüten-> Blisterpack.
(Nennt sich eigentlich Luftpolsterfolie)
Manfred
Bild hier
Luftpolsterfolie, auch eine Idee. Nur besonders stabil sind die ja in der Regel nicht. Wird wohl nur sehr begrenzte Zeit halten.
Ich experimentiere gerade mit dem einsetzen eines Rings (abgeschnittes 10cm Abflußrohr). Aber so optimal ist das auch nicht, weil man die RInge durchschneiden muß um die rein zu bekommen
wie wäre es denn wenn du da expoxyd harz reinmachst das wird steinhart und hällt eine ewigkeit!!!
MfG. Dundee12
Lesezeichen