ich sehe schon, ich muss mich doch mehr um die doku kümmern... also, lupe hab ich von dem link hier im thread... der lupenshop... hab 2 linsen, größe weiß ich nicht 100%ig auswendig, aber eine ist ca. 4,5cm, und eine knapp über 5cm... die als led´s hab ich mir diese TSAL6100 glaub ich geholt... die sind im milestag projekt glaub ich empfohlen... mit den ir led´s selbst hab ich noch keine tests gemacht... hab 2 kleine platinen, empfänger und sender... sobald ich die optik provisorisch fixiert habe, mach ich kleine feldversuche drausen...
also den empfänger in ner gewissen entfernung draußen aufstellen, und dann einfach mal "draufschießen"... das ganze in der dämmerung, mit ner led als trefferbestätigung...
mit den Sensoren hab ich auch erst überlegt... aber, dann ist es umso wahrscheinlicher, das mehrere gleichzeitig getroffen werden... und die am kopf reichen... ca. 3 stück (wobei jeder aus 3 TSOP´s unter ner kleinen plexiglas"kuppel" bestehen... so in etwa 5cm durchmesser, und die rundherum um den kopf... so hab ich das geplant... also quasi ne olivene Basecap, und da kommen die rundherum... ich denke das bietet die beste trefferabdeckung, und stürt nicht so, als wenn du dich sonst wo mit empfängern vollpflasterst... und wenn du dann mal auf dem boden liegst, sind ganz schnell die anderen mal verdeckt, aber der kopf bleibt wohl am ehesten oben, zumal wenn man eh selbst am schießen ist... und empfänger absichtlich verdecken ist halt oberstes tabu...
habe auch einige gimmiks in planung... von handgranaten, bis bomben... es sind keine grenzen gesetzt.......
Lesezeichen