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Öfters hier
Das habe ich fast befürchtet, das es wohl doch auf eine Dauermagnet-Lösung hinausläuft und die Spannungsregelung dann eine Aufgabe der allseits beliebten Buck/Boost-Converter wird.
Hochpolig bauen stelle ich mir mechanisch recht schwierig vor, aber lieber da mehr Aufwand reinstecken, als dann keine Spannung zusammenzubekommen, hochspannen muss wahrscheinlich sowieso erfolgen. Bei hohen Drehzahlen kann man den Travo notfalls abklemmen/gestuft reglen, wenn man schon dabei ist da ICs zu verbauen kann dass dann ja ein uC machen, der sowieso gebraucht wird um die Akkuladung zu überwachen.
Die 20W kommen so zustande:
ein 10Ah Akku soll in 2-3 Tagen vollgeladen werden können.
10Ah/48h = 200mA
200mA*12V= 2,4W
1000% Überdemensionierung für Akkuverluste, Flaute und Elektonikstrom und Leistungreserve.
Sprich 20W sind üppig, wenns weniger ist, auch recht.
Anstellwinkelverstellung bei einem H-Rotor.. öhm, nein.
Möglich aber den Aufwand nicht wert. (Zyklisch verstellende Blätter, Exenterregelung...)
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