Hallo Leutz,
ich bin gerade dabei, mir Gedanken über eine neue Fernbedienung für IMADEIT-V3 zu machen.

Da mit die erste Fernbedienung auseinander gefallen ist, und somit nicht mehr funktionsfähig, und die zweite Fernbedienung noch nie funktioniert hat, muss die dritte nun IMADEIT-V3 und IMADEIT-V1 steuern können.
Da ich vor habe diesmal wirklich ein Touch Display zu verwenden, werde ich auch mit Bildern arbeiten. Bilder benötigen aber recht viel Speicher.
Das könnte ich mit einem grüßeren µC wie einem ATMega 128 oder gar 2560 lösen, aber ich bin zu doof um SMD Teile zu löten.

Nun bin ich eben über den ATMega 644 gestolpert und dachte mir; ach klasse, nehme ich zwei Stück! Einen für IMADEIT-V1 und einen für IMADEIT-V3. Beide Roboter muss/kann ich eh nicht gleichzeitig steuern, deswegen finde ich, ist das eine sehr gute Idee.
Trotzdem ist der Speicher so groß, dass ich Hoffnung habe, dass er für ein paar Bilder ausreicht.
Wenn ich an beide µCs die Datenleitungen usw. anschließe und immer nur ein µC Strom bekommt (über einen Schalter einstellbar), dann müsste das doch gehen, oder? Wenn beide µCs Strom bekommen würden, würde das wahrscheinloich nicht gehen, da sie sich gegenseitig behindern.

Was meint ihr dazu? Würde das so funktionieren?
(Ist meine Beschriebung verständlich?)

Ich würde mich über Meinungen/Antworten freuen!
Viele Grüße,
jon