-tut mir leid, Doppelposting (keine Ahnung, wie das passiert ist!) -- gelöscht
"Richtiger Beitrag": s.u. (von 07:48)
Servus
Was sind die Typischen bzw Minimalen Leiterbahnenbreiten für die genannten Pins?
-tut mir leid, Doppelposting (keine Ahnung, wie das passiert ist!) -- gelöscht
"Richtiger Beitrag": s.u. (von 07:48)
Hi,
Du stellst die Frage etwas zu allgemein. Welcher Controller, wie schnell ist das ADC-Signal, welche Wandler-Frequenz, Schaltkapazitäten/Kopplung mit anderen Signalen? Natürlich willst Du nicht gerade eine Leiterbahn, die zu einem ADC-Pin führt, zwischen den Anschlüssen des Takt-Quarzes hindurchführen. Ansonsten sehe ich keinen Grund, dass die Leiterbahn >0,15 mm sein müsste. Die ADC-Eingänge bei Controllern sind gewöhnlich sehr hochohmig: Also ist der Stromfluss minimal und die Leiterbahn darf "dünn" sein.Zitat von BlackDevil
Viele Grüße
Fred
Only entropy comes easy. - Anton Checkhov
Geht um den AT90USB1287 - Problem ist das die 64 Pins irgendwie auf eine 85x55(mm) große Platine sollen - falls ich nich die von Atmel direkt kaufe. Deshalb die Frage ob ich die Portpins und ADC/Port Pins kleiner machen kann -> Spart Platz
Bei Imax=10mA und ~40mm Leitungslänge sollte es aber keine Probleme geben wenn ich die Portleitungen auch etwas dünner als 0,4mm mache oder?
Hi,
ich hätte keine Probleme mit >=0,15 mm für die Leitungen, die zu den ADC-Pins führen! Natürlich spielen Layout und Arbeitsfrequenz auch noch eine wichtige Rolle.Zitat von BlackDevil
Viele Grüße
Fred
Only entropy comes easy. - Anton Checkhov
Natürlich spielen die auch eine Rolle, genauso ob ihc eine zusätzlich Leiterbahnen darunter Verlege oder eben nicht. Aber ich werde das Board nicht weiter Layouten - auf 85x55mm ist das mit meiner Hobby Erfahrung einfach nicht machbar - Problem: Quarz und ADC Port liegen direkt nebeneinander - weill ich dicht Packen krieg ich da Kollisionen die ich einfach nicht aus dem weg räumen kann ...
Bild hier
Das macht es da einfacher Ich denke das hol ich mir - auf einen Preis ähnlich der 50€ komm ich so oder so ^^
Mich macht nur die Produktbeschreibung wuschig aber das pack ich jetz in den anderen Thread
Lesezeichen