- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: akkuschlagschrauber als antrieb geeignet? -projekt carryall

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zum Thema Verbrenner:
    Jeder Panzer hat nur EINEN Motor!
    Der treibt eine Antriebsachse an, die zu den Triebrädern führt. Allerdings hat die Achse ein Differenzial drin. Nun wird zum Drehen und Kurvenfahren eine Kette gebremst bzw. in den Rückwärtsgang geschaltet. Wegen des Differenzialgetriebes dreht sich der Panzer nun, ohne dass die verschiedenen Richtungen Probleme machen.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    hallo leute!

tja wie sag ich es am besten? so wie einige läute hier schon vermuteten sind die motoren nicht ganz passent! also geradeausfahrt ist kein problem selbst wen ich draufstehe! schaft er problemlos! ABER: kurven sind nicht machbar! ein motor alleine schaft es nicht das gesamte fahrzeug zu drehen! und es geht auch nicht wen beide motoren entgegengesetzt drehen. naja was solls versuch macht kluch und aus fehlern lernt man! werde wohl doch verbrenner in betracht ziehen!

am liebsten den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=H6fPPlFXv78

aso und hier noch paar aktuelle bilder:

Bild hier  
    Bild hier  
    Bild hier  
    Bild hier  
    Bild hier  

kritik , lob und tips nehm ich gern endgegen

gruss predator32767

Benutzer Stammmitglied Avatar von KR-500
    Hi,

super teil und gut verarbeitet. Könntest du vielleicht mal ein Video machen wie er fährt?

KR-500

Ich hab durch zufall einen shop erlesen in dem man so einen mist wie motoren der leistungsklasse kaufen kann^^

den mir fehlte immer ein simpler langsamer aber sehr starke antrieb fürs ketcar zum sofa aufm anhänger hinterherziehen ( 10 kmh vllt sogar weniger) deshalb hatte ich mich auch auf die Suche begeben.^^

da kann man sehr hübsche getriebe motoren kaufen, allerdings alle mit ritze, nicht mit riemen^^ aber ich bin sicher das du das auch hinbekommst

http://213.239.194.206/mat-con/shop/...roducts_id=193

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Mein Vater hat einen "Tante Paula Ferdinand 2" Elektroroller. Das Teil hat einen 500W-Motor (kompakter Außenläufer, kein Radnabenmotor) an 36V Akku und zieht enorm durch. Es bewegt 130kg (inkl. Roller) locker eine 12% Steigung hoch, ohne überhaupt merklich langsamer zu werden. @Tempo 22km/h. Und hat eine Reichweite von ca 25km bei 15Ah Akkukapazität. Daran sieht man, was geht. Mein Vater hat damit in einem Jahr ca. 4500km zurückgelegt. Wenn man sich 2 davon vorstellt...
    Solche Motoren hat z.B. Papst im Programm.

Gruß Sigo

das wäre glaub ein recht dimensionierter motor, mit einem einstufigen getriebe schaffste locker deine schrittgeschwindigkeit, und kostet "nur" 120€ also das ganze 2 mal, dan haste noch + akku leider schon bestimmt 350€ ausgegeben, dafür würde dein ding ganz sicher laufen, vorallem passent untersetzt

http://213.239.194.206/mat-con/shop/...roducts_id=218

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo leute! ich wolt mich ma wieder melden und ankündigen das das projekt carryall wieder [highlight=lightgreen:1dc15ab1a7]AKTIV[/highlight:1dc15ab1a7] ist! \/

Derzeit ist ein Benzinmotor unterwegs zu mir! haha! 1,1 ps wird wohl reichen oder?

Allerdings muss ich mir jetzt selbst nen getriebe entwerfen! ich brauch ne untersetzung von 30:1 und ne verteilung auf 2 seiten. bzw mus man jede seite einzelnt abschalten/zuschalten können! ideen? 2 kuplungen vom mofa? differenzialgetriebe und eine seite abbremsen?

bin für alles offen...

gruss predator32767

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345