- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: 3310 display mit atmega32

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hab ich gemacht, funzt immer noch net!!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo, ich versuche verzweifelt ein 3310-Display zum laufen zu bringen.. klappt aber nicht. Das Display ist in Ordnung, im Handy funktioniert es. Ich benutze das 1. Beispielprogramm von dieser Seite:

http://www.mkprojekt.de/downloads/nokia3310.bas

Habe es entsprechend angepasst auf einen Atmega8 und meine Ports.

Code:
    Dc Alias Portc.0
    Ce Alias Portc.1
    Re Alias Portc.2
    Das ganze läuft auf einem Mega8 der mit 3,3v versorgt wird, habe also keine Spannungsteiler etc. Wenn ich die Spannung drauf gebe flackert das Display kurz, es passiert aber sonst nichts weiter. Habe schon versucht die Leitungen zu oszilloskopieren, aber was brauchbares bekomme ich da nicht raus.

Kann mir aber auch nicht erklären was ich falsch gemacht haben könnte, da gibt es ja nicht viel, was man falsch machen kann.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    hallo pyr0skull,

wie wird den dein mega8 versorgt??
    vielleicht bricht die stromquelle zusammen, überprüf mal den strom den das teil zieht.
    poste doch mal dein ganzes prog, vielleicht können wir dir dann besser helfen?!!!

gruß
    chris

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Der Atmega wird von einem Lithium-Ionen Akku versorgt. Die Spannung sollte eigentlich nicht einbrechen, ich hab zum Test mal mit einem Timer eine Rechteckspannung ausgegeben und die blieb konstant. Daran kann es also nicht liegen. Das Programm ist bis auf die Controllerdefinition und die Portkonfiguration identisch mit dem Beispiel.

Meine Versuche liegen aber jetzt auch erst mal brach, da meine Freundin bei einer Routine-Aufräumaktion das Anschlusspanel abgerissen hat. Ich werd mir jetzt erstmal ein paar neue besorgen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123