Hi AmyS3,

ich muß mich leider der Meinung von HannoHupmann anschliessen, denn bei deinem Bot werden Kräfte auftretten denen du anscheinend in keiner weise Rechnung trägst. Auch denke ich sind deine Haltebolzen die du in der aktuellen Ansicht zwar nicht mehr drin hast, aber eben weiter oben, ziemlich dünn. Besser wäre hier wohl eine Art Klaue oder Hacken der das ganze zu sich hin zieht also zusammen zieht und somit festhält. Dafür könnten sich diese Aussparungen jedenfalls schon mal eignen. Das ganze dann noch mit Federkraft in eine Position arretiert werden die nur durch z.B. einem Hydraulik-/Pneumatikzylinder zu entriegeln ist, wegen dem auch mal stromloss sein und so, aber auch nur schon mal so nebenbei gefragt wohin soll eigentlich die ganze Mechanik dafür besonders später am Bein
Was denkst du denn über einen Bayonettverschluß, wenn du in etwa annimmst das der etwa 200mm im Durchmesser hat dann könnte man noch mehr Arretierpunkte benutzen...um eine Selbstführung zu realisieren wäre ein flache Ausführung vielleicht doch besser, die dann quasie eine kurze trichterförmige Öffnung hat. Und du bräuchtest nur jeweils eine Mechanik zum drehen und sichern.

Aber ich frage mich wirklich warum dieser Connector "vergoldet" werden muß, soll heißen das es sicherlich einfacher geht, wesentlich günstiger und trotzdem funktioniert...ohne das rad komplett neu zu erfinden