-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hi,
ich habe die Servos bis jetzt nur mal kurz am RN-Control einem kurzen Funktionstest unterzogen. Die Servos wurden dabei in kurzen Schritten vom linken zum rechten Anschlag gedreht und danach "in einem Zug" wieder zurück. Dabei ist mir eigentlich keine nennenswerte Übersteuerung aufgefallen, lediglich beim Richtungswechsel kam es zu einer wirklich minimalen Übersteuerung, die mir erst nach dem dritten Mal aufgefallen ist. Vom Zittern habe ich allerdings auch nichts gemerkt, obwohl keine Pufferkondensatoren oder ähnlichen vorhanden war. Hat mich ehrlich gesagt selber etwas verwundert. Ich testete allerdings nur zwei der Servos auf Herz und Nieren, die anderen mussten sich mit einem Schnelltest zufrieden geben. Allerdings denke ich, dass wenn Zittern auftreten sollte, dieses durch ausreichend dimensionierte Pufferkondensatoren relativ gut eliminieren lässt. Allerdings ist die Stromaufnahme schon ziemlich hoch, beim Festhalten des Servohorns während des Durchlaufes traten schon Spitzen von 2A auf.
Wie gesagt, ein ausführliches Feedback kann ich dir erst nach dem Einbau aller Servos sowie der Elektronik geben.
Viele Grüße
ikarus_177