Die bisherige Konstruktion des Kettenantriebes hatte einen wesentlichen Nachteil. Die Aufhängung der beiden Ketten erfolgte an einem Fahrgestell das ursprünglich auf einer Einzelradaufhängung für vier Räder basierte. Dadurch konnte nicht der volle Federweg des Fahrgestells genutzt werden. Die Kettenführung sperrt quasi die Federung. Die komplette Kettenführung müsste, zur Nutzung des kompletten Federweges, auf der vorderen Seite fest und auf der hinteren verschiebbar gelagert werden.
Deshalb muss die Kette auf jeder Seite in zwei Ketten unterteilt werden. Hierzu habe ich eine klasse Lösung gefunden. Der Rallyfahrer Ken Block hat ein Fahrzeug mit vier Kettenantrieben was richtig was her macht!
http://www.youtube.com/watch?v=nTDNL...eature=related
Diese Kettensätze werden vom einem Amerikanischen Hersteller vertrieben.
http://www.mattracks.com/html/products.htm
Die Konstruktion für meinen Hybridbot ist schon in Arbeit und wir sobald sie fertig ist hier vorgestellt.
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