dann kannst du das dif ja gleich raus schmeißen, wenn es sowieso gesperrt werden soll.
bau lieber ein schaltgetriebe, stell dir vor was du für kraft und drehzahlsprünge bekommst, wenn das getriebe frei schnauze schaltet, zudem könntest du bei einem schaltgetriebe kraftlos und ohne kupplung schalten, wenn du das Drehmoment kurzzeitig über die elektromotoren aufbringst.

mein vorschlag:
raus mit dem planetengetriebe, das ding ist teuer, aufwändig zum fertigen und bringt in diener konfiguration nichts, da dir der zweite elektromotor fehlt um das Drehmoment frei veerteilen zu können.

meine konfiguration wäre:
verbrenner
einstufiges getriebe (1:10)
auf der abtriebswelle ein elektromotor
danach ein diferential
auf beide seiten elektromotoren
danach das getriebe (schaltbar!!!)
kette.

Mit dem elektromotor kannst du Moment in Strom und Strom in Moment verwandeln und den Verbrenner starten.

Die beiden anderen elektromotoren könen nun mit den schaltgetrieben stufenlos das moment nach links oder rechts verteilen und so lenken und drehen. Um stehen zu bleiben schaltest du in den leerlauf, oder schaltest deinen verbrenner ab (stop motion) muhaha.
Schau auf einschlägigen seiten (torrents) nach dem prius wartungshandbuch, das sind zwar 400MB, aber ich finde die sind es wert, da die funktion der beiden motorsteuerungen und der momentenplan drinnen ist. Auch gibt es einige interessante bilder. (Aber es ist auch viel mist dabei, den du nicht brauchen kannst, wenn du keinen prius hast.) Du kannst das aber auch bei einem toyota händler bekommen, der kann sich das über seinen service point legal runterladen, frag ob er dir die paar interessanten seiten gibt.

sg clemens