Hi TDK,
ich habe auch einen SRF05 Sensor an meinem RN-Control hängen, bezüglich der Anschlussbelegungen hab ich da einfach in der Dokumentation zum Sensor nachgesehen, da stehen die Portbezeichnungen/Funktionen drin und wo man die anschließen muss. Programmiertechnisch kannst du ohne Probleme das Beispiel vom RN MiniControl nehmen. Da musst du halt nur die Ports auf jene umändern, die du verwendest.Gibts irgendwo ein Tutorial wie ich das machen kann? (Programmier/Schaltungstechnisch)
also ein Tutorial fällt mir jetzt spontan nicht ein, vielleicht weiß da sonst noch jemand was genaueres. Ich hab mir das Beispiel/Testprogramm angesehen, da wird beschrieben, wie man Taster abfragt, LEDs ansteuert usw. Bei Fragen zu den Befehlen gibt die Bascom - Hilfe eigentlich immer Auskunft. Und natürlich die Dokumentation zum RN-Control selbst nicht zu vergessen.Gibts irgendwo Allgemeine Anleitungen zum RN-Control Board - also so wirklich von 0. Was ich mit dem IC2 machen kann und was nicht usw.
Na klar, den Controller bekommst du schon ab 2,50€, je nach Anbieter. Und die anderen Bauteile (Kondensatoren, Quarz,...) machen auch nicht die Welt aus.Kann ich dann über das RN-Control Board die Schaltung testen und dann einfach eine "billigere" Schaltung nur mit dem Nötigen ausstatten und diese dann irgendwo einbaun? Immer wieder das RN-Board kaufen ist doch auch teuer...
Viele Grüße
ikarus_177
Lesezeichen