Zitat Zitat von mausi_mick
... Durch die geringere Reibung steigt das MW beim Anfahren wesentlich höher und springt dabei häufig aus der Schiene.
Deshalb musste ich - ähnlich wie beim grossen MW von Klingon77 / Murdoc_mm - noch Stützräder oben anbringen.
Führt aber zu - eigentlich nicht beabsichtigten - anderen Fahrverhalten:
Beim Anfahren kommt es - wenn ich es nicht per Hand daran hindere - häufig zum "Überschlag" ...
Ach je, das ist nun schade.

Das Hochsteigen und das andere Fahrverhalten ist ja einigermassen erklärbar, oder? Der höhere Schwerpunkt des Innenrades führt dazu, dass der innere Teil höher steigen muss, um das gleiche Moment (für den Vortrieb) zu bringen. Ausserdem hat sich (vermutlich drastisch) die Schwingungsdauer des Innenbaus verändert, was vermutlich der Grund für Aufschaukeln und Überschlag ist. Da ja auch (nach der Methode des genauen Hinsehens) der Gesamtschwerpunkt gestiegen ist, ist die Fahrstabilität gegen Pendeln wohl auch nicht besser geworden?

Ich wünsche Dir die Wiederkehr der besseren Fahrverhältnisse und viel Erfolg.