Guten Tag!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinen US-Sensoren. Das es soweit gekommen ist, liegt daran, dass ich in diesem Forum einiges gelesen und mich für den Kauf eines RN1.4 mit einem Atmega32 entschieden habe. Von Roboter-Teile kamen dann noch 5 SRF08 dazu. Ich habe vorher noch nichts mit C gemacht und PonyProg sowie WinAVR waren für mich auch keine Begriffe.
Ich bin jetzt soweit, dass ich einen Ultraschall-Sensor über I2C auslösen und auslesen kann. Es ist mir auch möglich, die Adresse zu ändern und die Verstärkung als auch Reichweite zu variieren. Ich habe einen US in Betrieb genommen und über die serielle Schnittstelle die Werte auf ein PC übertragen. Alles wunderbar. Dann habe ich den nächsten Sensor hinzugefügt, was auch sehr gut funktioniert. Es folgte der Dritte ohne Komplikationen. Die Werte rauschten so über den Bildschirm, und ich - ganz Deutsch mit Zollstock - habe die Plausibilität der Werte überprüft.
Beim vierten Modul hingegen, löst immer ein I2C Fehler aus. Es kommt ein Not-Acknowledged, weil der vierte Sensor spinnt. Sobald ich ihn anschließe, blinkt er ununterbrochen. Es ist dabei egal welches der 5 Module ich als viertes anschließe (d.h. diese Geschichte passiert mit jedem Sensor, sobald er als 4. Glied an den I2C kommt).
Ich habe überlegt, ob es daran liegt, dass die Signale bei dieser Anzahl von Sensoren nicht mehr stark genug sind, bin mir aber noch nicht schlüssig. Dazu kommt, dass ich in dieser Materie nicht so bewandert bin.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ich bin schon fast am verzweifeln.
Ich danke jedem, der mir einen Tipp geben könnte!
Gruß!