-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
So erstmal danke für die hilfe die von eurer Seite kommt ;P
Also ich hab nochmal ein bisschen rumgegoogelt wobei ich aber nur zum schluss kam das ich eigentlich in der Systemsteuerung alles einstellen können müsste. Das Lustige dabei ist dass nichts derartiges im Systemsteuerungsordner vorhanden ist. mhh schonmal gut xD
Somit kann ich auch die Adresse bzw die Parallel Port verwendung (ECp SBB usw usw) nicht einstellen.
Also hab ich nochmal im Bios rumgeschaut was dort steht. Welch wunder da funktioniert es mit der einstellung ;p was mir aber erstmal garnix bringt.
Also hab ich mal ein Tool angeschaut was "Driver Agent " heist. Hat eigentlich den Sinn alte Treiber durch neue zu ersetzen. Das tolle dabei die PCI Karte wird nichtmal aufgeführt.
Fazit: Sehr viele Leute haben exakt das gleiche Problem wie ich gerade (auch XP SP2 oder andere Versionen ist egal). Nur das blöde Dabei ist das nirgentwo eine brauchbare Antwort steht nur immer der Verweis auf Bios was eigentlich kein Sinn ergibt.
Kann man irgentwie die PCI Adresse ändern ?
Würde es was bringen die Karte auszubaun im Bios den Druckerport abzuschalten und die karte wieder einzubaun das diese vll eine andere Adresse zugewiesen bekommt ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.
@Linux80: Also laut hersteller sollte diese Karte 100%ig genauso funktionieren wie der LPT auf dem Mainboard selbst. Der einzige Unterschied ist die adresse. Zumindest steht das in der Beschreibung und der Typ beim ARLT sagt das gleiche (den kenn ich der hat recht viel Ahnung). Könnte die Karte auch einfach defekt sein ?
mfg
Mir ist soeben aufgefallen das im Geräte Manager unter "Multifunktionsadapter" der "NetMos 9835 PCI Multi I/O Controller" steht.
An sich nix neues aber bei ressourcen steht " IRQ 19" geht Windows nciht normalerweise nur bis 15? oder ist das irrelevant ?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen