Ja das ist mir sehr wohl bekannt steht ja schließlich auch in der Bedienungsanleitung.
Du weiß schön das du vielleicht and die poti drehen muß fur optimaller ubertracht? Das einmal probiert?
Ja das ist mir sehr wohl bekannt steht ja schließlich auch in der Bedienungsanleitung.
schau nochmal genau, da ist ein Kreis auf einer Seite des ICs(NE555) aufgedruckt, das entspricht der Kerbe.Zitat von zyris
Grüße,
Harri
Okay danke, damit hätte ich das schonmal gelöst. leider sendet bzw empfängt der Transceiver immer noch nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich so unfähig bin...
hast du schon geschaut ob der transeiver was aussendet(also schau mit Hilfe einer Digicam/Handycam ob die IR LED blinkt).
Grüße,
Harri
hallo
ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe zuerst auch probleme mit dem senden/empfange gehabt. bei mir war es aber eine defekte schnittstelle am pc. mit einem anderen rechner funktioniert jetzt alles
mfg hai1991
P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Danke, aber ich sitze jetzt am zweiten PC und es klappt auch nicht. Ich habe jetzt keine Lust mehr und werde mir den USB-Transceiver kaufen.
schau mal nach ob die led beim senden blinkt. schau dazu mit einer handykamera/digicam auf die leuchtdiode. auf dem display müsstest du dann ein grünliches licht sehen wenn du in hyperterminal tasten drückst und die led blinkt.
Das funktioniert übrigens nicht mit jeder Handy-Cam ... mein Sony Ericsson zeigt mir kein IR-Licht an, obwohl alles funktioniert.
probiers mal im abgedunkelten raum, und halt die kamera ganz nahe an die ir-led. ich bin mir sicher dass du zumindest ein schwaches leuchten der led am display feststellen wirst!Zitat von trapperjohn
Grüße,
Harri
Lesezeichen