Hallö'le,
eine wirklich beeindruckende Maschine die Ihr da gebaut habt. Sieht nach einer immensen Komplexität aus welche Ihr bewältigt habt. Auch die Videos zeigen einen hervorragend funktionierenden Roboter, gefällt mir sehr. :)
Ich verstehe aber eines noch nicht: Was ist denn wirklich in Heidelberg passiert? Mir sind ein paar Videos von dort in die Hände gefallen und ich bin ein wenig verblüfft was die deutschen Teams da für eine Leistung abgeliefert haben. Hattet ihr alle Pech? Waren die anderen so viel besser? Lag es an der Komplexität der Roboter? Waren die Schittsrichter parteieisch? Oder war es das Handicap durch die fehlende Pause zwischen nationalem und internationalem Wettbewerb?
Wenn ich das richtig sehe hatten z.B. die französischen und belgischen Teams noch mal eine paar(3?) Wochen Zeit die Roboter nach dem ersten Ernstfall weiter zu optimieren.

Ich will niemandens Leistung schmällern, so ein System auf die Beine zu stellen und in Betrieb zu nehmen, ist eine ganz eigene Leistung. Nur der Ausgang des Eurobots irritiert mich doch ein wenig. Im Grunde könnte ich die Frage auch nach Aachen oder Heidelberg stellen, aber ich nutze einfach mal diesen Thread hier.

Mfg, Schreihals.