Zitat Zitat von hosti
1. Nach einer Gewissen Zeit sieht mein Ausgangssignal echt schrecklich aus. Sprich abfallende Highflanken und einen sehr unsauberen Ground.

2. Mein Timing scheint falsch zu sein. Meine Hitec 475 Servos zucken zum Teil unschön. Also sie fahren ihre Position an und in scheinbar unregelmässigen aber kurzen abständen zucken sie umher... (mehrere Grad)
Fernsteuerungsservos sind beim Timing sehr unkritisch. Wichtig ist der kurze puls zwischen 1.0 und 2.0 ms. Der Abstand zwischen den Pulsen verändert die Stellkraft bei analogen Servos. Die 20ms ergeben sich aus der damaligen maximalen Anzhal von Servos ( für Analogfernsteuerungen. Die Signale wurden sequentiell gesendet mit 50Hz Auffrischung. Mit Synchronsignal bleiben dann noch acht weitere Impulse für die Servos.

Beim Roboter sendest Du die Pulse auch parallel, weswegen Du nicht auf 8 Servos beschränkt bist.

Das Zucken entsteht, wenn dein Controller gestört wird. Die Servos erzeugen in der Stromversorgung allen möglichen elektronischen Dreck, weswegen Du unbedingt widerstände zwischen den uC Ausgang und das Servokabel löten solltest. Ausserdem musst Du die uC Stromversorgung komplett von der Servoversorgung abkoppeln. Das geht entweder über zwei Akkupacks mit gemeinsamer Masse, oder über Drossel (100uH), Diode, dann grossen Kondensator.

Viel Glück.