Hallo!
Ich habe jetzt schon das Buch "Mobile Roboter selbstgebaut" gelesen, und war am Anfang sehr fasziniert. Ich habe sehr viel daraus gelernt, aber ein paar grundlegende Fragen wurden nicht geklärt.
Deswegen würde ich jetzt gerne von euch wissen, ob ihr Links kennt, oder mir Bücher empfehlen könnt, über das erstellen eines Schaltplans. Die einzelnen Elemente des Schaltplans habe ich schon verinnerlicht (Relais, Kondensator, Widerstand,...), jdeoch nicht, wann man dise benutzt. So tut sich bei mir, wenn ich einen Schaltplan die Frage auf, warum dies jetzt genau so gemacht ist, und was die einzelnen Dioden, etc. bringen.
Zusammengefasst:
Ich würde mich sehr über Links/Buchempfehlungen über das Erstellen eines Schaltplans erstellen, besonders bezogen auf Konstellationen und Grundregeln der Anornungen. Am liebsten mit einem Praxisteil( welches Holz/ welche Platine, wie richtig Löten, etc.)
Außerdem habe ich noch eine weitere Frage:
Kann man Schaltkreise auch ohne Platinen erstellen? Platinen sind doch nur "Bretter" mit vorinstallierten Leitungen!? Man kann sich doch einfach Verbindungen auf einem Holzstück löten, ohne den ganzen Aufand, oder?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
matze
EDIT:
Hatte noch eine Frage vergessen:
Wo kauft man sich eigentlich die Sensoren, Elektronikbauteile, etc?
Habt ihr irgendwelche guten Internetshops?
Lesezeichen