- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schaltplan erstellen

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von Herkulase
    Das Problem ist halt, dass "logisch" beinhaltet, dass Du sämtliche Zusammenhänge die in Deiner Schaltung vorherrschen zumindest mal grob durchschaut haben musst. Deine Fragen lassen eben schließen, dass das bei Dir noch nicht ganz der Fall ist.

Ich denke, was Dir fehlt ist das Wissen über das Zusammenspiel einzelner Teile miteinander. Damit meine ich jetzt die Grundschaltungen wie: Spannungsteiler, Filter, Transistor und OPAMP-Grundschaltungen etc. Wenn Du die mal gefressen hast, dann hast Du ein Set von Werkzeugen, und kannst Dir dann überlegen, welche davon Du zur Lösung eines bestimmten Problemes brauchst.

Dazu würd ich dir eben auch diese Grundlagenseiten/Bücher empfehlen, und ausserdem: Kauf Dir ne handvoll Standardbauteile und fang an, einfache Sachen zu basteln. Am Anfang wirds sicher öfter mal rauchen, aber der Einsatz ist niedrig, und der Lerneffekt hoch!
    GErald
    Genau so habe ich das gemeint
    Danke, werde ich befolgen!

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Hi, bigmatze,

Du musst Dir nicht unbedingt Bücher kaufen. Eine schicke Seite, gerade für Dich gemacht ist die hier:
    http://www.strippenstrolch.de/index.html
    dort solltest Du Dir den Punkt 1 ansehen: Elektronikbasteln. Da gibt es Kapitel wie Arbeitsweisen, Bauteile, Grundlagen, Schaltungen und andere Punkte zum Einarbeiten in die Elektronik. Theoretische Grundlagen sind auch, und recht praxisnah, vorgestellt. Theoretische Grundlagen gibts auch - als physikalisches Kompendium hier:
    http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph10/index.htm
    mit recht feinen Erklärungen.

Viel Erfolg beim Einarbeiten
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Nix anders hab ich gesacht ...macht aber nichts, hab gerne links raus gesucht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12