Selbstbau? Also ich würde es mir definitiv nicht zutrauen einen Brushless zu bauen. Da würde ich schon aufgrund meiner Nerven - wenn überhaupt Brushless - schon einen fertigen kaufen. Brushless haben ja meines wissens generell die Eigenschaft eher schnelldrehend zu sein. Du willst ja genau das Gegenteil bauen. Ich denke die Konstrukteure sind ja nicht blöd, die das machen, die werden schon ihre Gründe dafür haben. dass die die Motoren schnell-drehend machen. Mich würden aber die Ergebnisse interessieren....
Ich habe gerade mal ein paar Zahlen jongliert. (Nochwas: Drehmoment ist kg/m!!!) Das würde heißen, dass Du dann 4 U/sec hast. Ich kann dir sagen, dass ein normaler Motor bei diesen Bedingungen sehr unrund läuft.
Laut deinen Berechnungen (2 m/sec 10kg/m) ==> 100 N/m ==> 200 Watt
Bei optimalen Bedingungen 8V Betriebsspannung stimmt 25 A...
200 Watt ist realistisch, aber ich glaube dass von den 200 Watt bei deinen Bedingungen max. 10% umgesetzt wird....
Schau dir mal bei Pollin den 5 Euro-Motor von Johnson an. Ein gutes Getriebe davor (Vorschlag 1:8). Der Motor hat ja eine Maximalleistung von 200 Watt, also denke ich, der Motor wäre ideal für dich.
Lesezeichen