-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
JEIN
du kannst mal versuchen ob du mit dem BORLAND TURBO EXPLORER klarkommst, da sind auch schon fertige module für UDP Clients mit drinne, aber du bisndest dich damit erstens an c++ und zweitens auch an windoof
auf arbeit hab ich die "vollversion" aka Borland development studio 2k6 und zu hause die kostenlosversion turboexplorer, unterschied ist das der explorer auf eine programmiersprache begrenzt ist und ich bin recht zufrieden, drag & drop oberflächenbau, eventgesteuerte module, RELATIV einfacher thread-support (anfänger FINGER WEG)
zur datensicherheit, bei UDP empfehle ich ein 4 byte startsignal uz definieren, darauf folgend 1 byte für die paketlänge INKLUSIVE startsignal und prüfsumme, macht 256byte - 4byte signal -1byte CRC = 251byte datenladung maximal, sollte wohl reichen ?! BEDENKE es kann auch passieren das ein paket mal NICHT vollständig ankommt sondern in 2 teilen, wobei im worst case NACH dem 2ten teil gleich der 1te teil des nächsten paket angehängt ist ... das ist EVIL HELL WORST CASE ... aber bei den belastungen die wir auf arbeit im fehlerfall schonmal produzieren bereits vorgekommen XD