- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Suche Funktion zum Datenaustausch im Netzwerk

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    112
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo, tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Habe mich jetzt dazu entschieden mit der grafischen Benutzeroberfläche noch ein wenig zu warten. Nach den Ferien ist in der Schule Java angesagt und damit dann auch grafik Programmierung. Das mit der Datensicherheit klingt schonmal ganz gut Hoffentlich krieg ich das hin.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    huh? obacht!!!! Java verwendet sehr spezifische sockets, die mit nem rohen ethernet controller auch zufriedenzustellen kann schwierig werden .... PS du hast mein beileid Swing, AWT und SWT von hand schreiben ist tödlich langweilig und nervend .... ich greif hier auf SDKs mit nem Oberflächenframework zurück (Borland Turbo Explorer C++, mein favorit, oder für Java Jigloo Editor Plugin unter Eclipse)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    112
    Na das kann dann ja was werden Lasse mich mal überraschen bis jetzt ist der Unterricht eigentlich ganz interressant. Programmieren gerade in C ein kleines Strategie Spiel werde es dann mal hochladen, da wird dann auch hoffentlich das UDP Protokoll zum Einsatz kommen, es muss nur ein array übertragen werden. Mit welcher Programmierumgebung wir arbeiten werden weiß ich noch gar net. Es ist doch aber möglich, C in Java einzubinden, oder? Es würde schon reichen wenn über 4 Buttons 4 Funktionen aufrufen kann.

    Jetzt stellt sich mir gerade eine zweite Frage. Die Konsolenanwendung ist ja in C geschrieben und ich will über die RS232 Schnittstelle Daten an das RN-Controll übertragen das in Basecom programmiert ist. Wie ich auf den Input warte weiß ich aus dem Tut, aber wie ich Daten an die RS232 Schnittstelle sende weiß ich leider nicht(noch nicht). Gibt es eigentlich Probleme wenn ich mit C über RS232 Sende und mit Basecom empfange?

    Mfg Matze

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    buhuuu dann lieber TCP ... UDP und arrays ... da machste dich nur selber unglücklich ... vertrau mir ^^

    udp würde ich vll. zum server finden verwenden ... du bist halt nicht der einzige der UDP pakete im netzwerk sendet ... java zu java sind socket spitze, daten und ganze klassen lassen sich serialisieren und einfach in den stream schreiben, c socket zu c socket ist aufwendiger aber man hat mehr kontrolle ^^ java ist was für applets handys und multiplatform aber sonst find ichs eher besser in platformoptimierten c / c++ zu programmieren ... der windows socket z.B. unterstützt Event gesteuertes empfangen.

    c in java GEHT, ist aber nicht SO supereinfach ... ich selber habs immer vermieden ..... das mit RS232 bekommst du schon hin ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test