-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ich weis jetzt nicht unter was das läuft, aber damals nannte es sich X10 oder so ähnlich, war ein klassischer ansatz die stereobilder die man sonst durch eine shutterbrille ansieht oder eventuell durch eine polarisierte brille und 2 polarisierte projektoren, in einen monitor zu pferchen, OHNE BRILLE!
also cih fands schön, man schaut auf einen flachen monitor und durch eine spezielle maske auf dem bidschirm wird praktisch eine pixelspalte für das eine auge sichtbar. während die nächste abgedeckt wird, dann wird das bild sozusagen interlaced dargestellt, spaltenweise einmal das eine einmal das andere bild, logisch leidet die horizontale auflösung daruter aber der effekt war genial
einer der monitore hatte eine 8fach maske, also 8 versetzte bilder, da konnte man so richtig den kopf nach links und recht bewegen und um einen gegenstand herum sehen, das war fantastisch ^^ ... gut zu der zeit kostete ein monitor was um die 2500DM ... ja das projekt ist sehr alt und zu der zeit war ich relativ leicht zu beeindrucken ... wenn mir einer sagt woher man sowas bekommen kann und wenn es nicht mehr als 500€ kost würd ichs mir sogar FAST holen XD meine shutterbrille ist nem staubsaugerunfall zum opfer gefallen und aufm TFT gehen keine shutterbrillen mehr -.-