- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Programmablauf skizzieren, wie macht Ihr das?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Für überschaubare Sachen nehme ich auch gerne Viso:

    Bild hier  

    Am Anfang fand ich's auch schlimm, aber wenn man die Buttons zum automatischen Ausrichten, Gruppieren und die Layer gefunden hat, geht's ganz gut.

    Ansonsten kann ich auch Code-Generierende Tools wie VisualState empfehlen. Bedarf zwar einiger Einarbeitung, aber dann sind Änderungen schnell zu machen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    objectiF ist auch so ein Tool mit Code Generator aber für .net zu Testen bin ich leider nicht gekommen.

    Sicher sind solche vorbereitungen supper aber ich bin ganz ehrlich mir fehlt oft die Zeit bzw. die Geduld solche dinger zu machen. Kann gott sei danke relativ komplexe dinge im Kopf "planen". Währe aber an einem guten Tool auch Interessiert den ich wärde älter und das Dokumentiern des ergibnisse sollte dann einfacher sein (Programm beschreibung).

    In sofern werde ich weiter kräftig mit lesen.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    57
    @ähM_Key: VisualState sieht gut aus, das lad ich mir mal runter. Mit den 20 states, die die Testversion ermöglicht, kann man sicher schon einiges anfangen.

    EDIT: Hab grad gesehen, dass es das für 25$ gibt(zumindest eine 5.xx Version). Das könnte man sich ja sogar als Hobbyist leisten \/

    Gruß
    Jonas
    Gruß
    Jonas

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.05.2008
    Alter
    72
    Beiträge
    35
    Man muss eigentlich nicht erneut erklären, welche Vorteile offene Software hat. CMapTools sind nicht offen. Aber sie haben eine definierte Schnittstelle und sie sind auch für Programmplanungen brauchbar, nicht dafür gemacht. Das bedeutet: man kann auch die Schnelle auch mal was anderes machen. Mein Interesse ist es, um CMaptools herum einige (offene) Werkzeuge zu haben um dann das zu realisieren, was man so braucht.

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.05.2008
    Alter
    72
    Beiträge
    35
    Um mal noch einen kleinen Einblick zu geben: http://www.e-teaching.org/didaktik/g...ncept_Maps.pdf ist ein Papier, das Concept Mapping beschreibt. Ein Hobby wie Roboterbau bringt doch auch blutige Profis und ausgefuchste Amateure zusammen und keiner sollte sich zu schade oder zu bescheiden sein, auch mal die Sicht des anderen anzunehmen.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.112
    VisualSTate ist etwas, wie ich es mir wünsche, werde ich mir mal ansehen.

    objectiF sieht auf den ersten Blick sehr übersichtlich aus.

    Wichtig ist auch die Interaktion mit der Software. Sie muss schnell und eindeutig sein, anders als die Zeichnungsmodi von Standardsachen wie Powerpoint oder Word.

    CMap Tools erscheinen äußerst interessant. Eine graphische Darstellung von Informationen und deren Verknüpfung, die eventuell eine Verbindung zu einer Datenbank haben, ähnlich der elektronischen Version einer MindMap.
    Das hat zwar so nicht direkt etwas mit Programmierung zu tun (außer, dass es programmiert werden muss), aber es ist etwas, was bei dem steigenden Informationsangebot langsam notwendig wird, um die Effizienz beim Suchen zu steigern.
    Außerdem komme ich immer mehr an die Grenze, meine eigenen Daten zu sortieren und zu speichern und zwar so, dass man sie auch schnell wiederfindet. Die Links sind im Browser, Notizen und Termine in Outlook, Dateien im Explorer...
    An einem funktionierenden System "arbeite" ich solange ich einen PC besitze. Dafür scheinen CMaps prädestiniert...

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.05.2008
    Alter
    72
    Beiträge
    35
    Der Kern der Kerne ist berührt! Die von Gock angeführten Argumente sind sämtlich zutreffend. Ich besitze ein solches System, aber es ist nicht benutzerfreundlich, da heißt, es hat keine Farben, keine Maus, kennt nur Sparta und sagt den üblichen Benutzern einfache: friss Vogel oder benutzte Windows. CMap ist nun für mich das Mittel der Wahl, um eine Brücke zu modernen Technologien zu schaffen (die ich nicht verwerfe, die ich nur missbraucht sehe). Wie gesagt: Jeder sieht als die natürliche Lösung zuerst die an, die er kennt. CMap muss man kennenlernen, man kann es wirklich benutzten, um eigenen Dateien auf dem Rechner zu verwalten, es ist aber unhandlich, wenn es viele werden. Aber über diese Schwäche kann man weg, wenn man weiß wie und wenn alles funktioniert. Als ich das mal versucht habe, war es noch sehr instabil, heute sollte es gehen.

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.05.2008
    Alter
    72
    Beiträge
    35
    Wenn jemand sich die CMap-Tools von der Download-Seite runterläd, dann kurz melden, ich gebe dann die Adresse der Map bekannt, die kann dann auf dem Server geöffnet und bearbeitet werden.

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.05.2008
    Alter
    72
    Beiträge
    35
    Ok, eine erste Antwort gab es schon mal. Mal sehen, wie es weitergeht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad