-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Servus,
hier mal ein paar weitere Eindrücke:
Die provisorische Befestigung auf dem Asuro schaut zur Zeit so aus, das Handy selbst liegt nur lose auf.
Bild hier
Das billige gekürzte Datenkabel ist leider zu steif, sodass das Kabel derzeit in recht weitem Bogen vom Asuro absteht. Die beste Lösung wäre hier imho, statt eines VDRIVE ein VDIP Modul einzusetzen, dann auf USB-Stecker/-Buchse zu verzichten und direkt die einzelnen Adern an das Modul zu löten.
Am Datenkabel werde ich auf jeden Fall noch versuchen, den Knickschutz und einen Teil der äußeren Isolierung zu entfernen ..
Eine Frage habe ich noch: Einer der beiden Liniensensoren liefert bei mir immer wieder starke Ausreißer nach oben, hier als rote Linie im Bild zu sehen:
Bild hier
Kann das evtl. einfach ein Wackelkontakt am Fototransistor sein? Die sind ja nur in die WireWrap Buchsen eingesteckt.
Außerdem stimmen bei mir die Werte von Battery() nicht - sie liegen meist ungefähr im Bereich zwischen 880 und 930 (also zwischen 4,8 V und 5,1 V) obwohl ich Eneloop Akkus (also max. 4,8V möglich..) nutze. Gibts da irgendein Bauteil, das typischerweise für so eine Macke in Frage kommt?
Gruß,
Florian