-
-
Hallo,
leider war die letzte Zeit recht stressig, so dass ich erst jetzt dazu komme mich wieder zu melden 
Besten Dank für die Tips, ich betreibe mein RN-Control nun mit 9V ... und siehe da - die Kommunikation scheint zu klappen.
Der MCS Bootloader scheint das Compilat aufs Control übertragen zu können wie ich dem Fortschrittsbalken, der nun erscheint, entnehmen kann.
Leider scheint trotzdem nicht alles zu funktionieren .... wenn ich das RN-Control einschalte (also Strom draufgebe), dann gibt es immer einen "Dauerton" (eher sehr schnell wiederholte Einzeltöne) von sich, der nach gut 10 Sekunden aufhört. Unmittelbar nach erfolgreicher Datenübertragung bekomme ich auch einen Dauerton (der allerdings höher ist) von etwa 10 Sekunden, dann 2 oder 3 Sekunden Pause, dann wieder den als erstes beschriebenen Dauerton.
Ich weiss nun leider nicht ob es sich hierbei um eine Fehler- oder Erfolgsmeldung handelt, auf jeden Fall scheint das aufgespielte Programm nicht zu funktionieren.
Ich habe das Testprogramm "RNControlTestMega32" soweit beschnitten, dass nun (ohne vorherige Tasteneingabe) das Lauflicht 10 mal über die LEDs wandern sollte .... was leider nicht passiert 
Auf dem Terminal (von der Bascom-Entwicklungsumgebung) bekomme ich leider überhaupt keine Ausgaben, somit vermag ich nicht zu sagen ob mein Programm wirklich am RN-Control angekommen ist.
Welches weitere Vorgehen würdet ihr mir nahelegen um doch noch mein begehrtes Lauflicht zu bekommen ?
Gibt es Diagnosemöglichkeiten für die Kommunikation per RS232 ?
Besten Dank schonmal !
Grüsse, DaSumpf