-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Guten Tag Herrma und alle anderen interessierten Leser,
also erst einmal: Hipp-Hipp-Hurra.....
Heute kam nun endlich der PIC-Brenner (Sprut Brenner8-p) und ich gleich ran, war ja klar! Ich hätte sicher auch einen simplen Brenner inzwischen nachbasteln können, aber das Ding war ja bestellt.
Und tatsächlich, der gebrannte PIC verhält sich genauso real wie das Hex-File in der Simulation. Erst einmal hatte ich mir die Ausgangsports auf dem Speicher-Oszi (LeCroy 9310A) darstellen lassen und dann die Zeiten mit den Messcoursers ausgelesen. Perfekt!!
Das Oszi meint, die Delayzeit (Repeat) beträgt 1.0503 Sek. (Version 2), was ich für den freilaufenden Taktgeber im PIC für supergenau halte. Aber darauf kommt es ja in der Praxis schliesslich gar nicht an.
Anschliessend hatte ich alles mit dem Becker-Radio verbunden und die gewünschten Funktionen: absolut einwandfrei !!!
Also, ich bin total begeistert und werde die kleine PIC-Platine in das Radio integrieren, Platz hierfür ist vorhanden. Für die Verbindung zur Lenker-FB werde ich einen vorhandenen Steckkontakt im Radio (CD-Wechsler (so'n neumodischen Kram brauche ich nicht)) umlöten.
Ja, ich will und muss mich in die PIC-Geschichte einarbeiten, auch wenn das für mich noch so schwierig ist. Mir sind bereits ein paar Anwendungsmöglichkeiten eingefallen, z.B. liesse sich die Garagentorsteuerung hiermit elegant modifizieren usw...
Der noch bastelne
Jochen
P.S. Simon, war der Postbote denn schon bei Dir?