Zitat Zitat von Piefke
also erst einmal: Hipp-Hipp-Hurra.....
Cool bleiben

Zitat Zitat von Piefke
Und tatsächlich, der gebrannte PIC verhält sich genauso real wie das Hex-File in der Simulation.
Wirklich erstaunlich, damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Zitat Zitat von Piefke
Erst einmal hatte ich mir die Ausgangsports auf dem Speicher-Oszi (LeCroy 9310A) darstellen lassen und dann die Zeiten mit den Messcoursers ausgelesen.
Wozu braucht ein Maschinenbauer einen Oszi?!

Zitat Zitat von Piefke
Perfekt!!
Das Oszi meint, die Delayzeit (Repeat) beträgt 1.0503 Sek. (Version 2), was ich für den freilaufenden Taktgeber im PIC für supergenau halte. Aber darauf kommt es ja in der Praxis schliesslich gar nicht an.
Anschliessend hatte ich alles mit dem Becker-Radio verbunden und die gewünschten Funktionen: absolut einwandfrei !!!
Also, ich bin total begeistert und werde die kleine PIC-Platine in das Radio integrieren, Platz hierfür ist vorhanden. Für die Verbindung zur Lenker-FB werde ich einen vorhandenen Steckkontakt im Radio (CD-Wechsler (so'n neumodischen Kram brauche ich nicht)) umlöten.
Na prima, aber du solltest dich nicht zu früh freuen. Erfahrungsgemäß produzieren Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren eine Menge Dreck auf den Leitungen(Zündanlage), die nur schwer zu handeln sind. Die PICs sind da zwar nicht so empfindlich, aber irgendwann hört auch bei denen der Spass auf.
Du solltest also mit der Lobhudelei besser noch so lange warten, bis sich der "Kleine" sich im Alltag bewährt hat.

Zitat Zitat von Piefke
Ja, ich will und muss mich in die PIC-Geschichte einarbeiten, auch wenn das für mich noch so schwierig ist. Mir sind bereits ein paar Anwendungsmöglichkeiten eingefallen, z.B. liesse sich die Garagentorsteuerung hiermit elegant modifizieren usw...
Oh Gott, oh Gott, oh Gott .... Sorry, aber das habe ich wirklich nicht gewollt.

Zitat Zitat von Piefke
P.S. Simon, war der Postbote denn schon bei Dir?
Ja, der kommt hier immer so gegen 11:00 Uhr.

PS
Noch ein paar Gedanken:

- Die Taster sind (noch) nicht gegenseitig verriegelt?

- Falls die Timings der Repeat-Funktion nicht gut sind, bitte noch einmal melden. Eine Einstellfunktion über die Taster sollte machbar sein.