Hallo!
Ich wollte für meinen Roboter einen 12V Bleiakku zur Stromversorgung verwenden. Dann habe ich festgestellt, dass dazu kein Platz mehr ist, und jetzt habe ich mich für NiMh Akkus entschieden.

Ich will 10 Stück 1,2V Akkus in Serie schalten, damit ich auf 12V komme.

Das Problem ist das Ladegerät. Ich will das Ladegerät in den Bot einbauen, damit ich dann den Bot nur noch mit einem alten Laptopnetzteil (19V) versorgen muss, und dann mit einem Schalter zwischen Netzbetrieb, Akku laden und Akkubetrieb umschalten kann.

Bei einem Bleiakku hätte ich das mit so einem Laderegler gemacht:
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flNlc3Npb249UDkwX0NPUF9BVDpDX0FHQVRFMDE6MDAwMC4wM TI4LjY4YTNlMGNjJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28 tODg1OS0xJn5TdGF0ZT0yMDQ0NjkwNjk2====?~template=PC AT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p _selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_use r_js=Y&shop=AT2&vgl_artikel_in_index=&product_show _id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhm mh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_search string=&p_searchstring_artnr=179418&p_search_categ ory=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&br and=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_a ufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_8 0_article=&p_next_template_after_login=&mindestbes tellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&sho w_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_ save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darste ller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2 =&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&ca ll_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselec tor=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode =&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Da bräuchte man neben dem Laderegler nur noch 2 kleine Kondensatoren.

Gibt es etwas vergleichbares für NiMh Akkus? Oder ein billiges Modul das man fertig kaufen kann?
Also es soll mit 19V Versorgungsspannung 12V NiMh Akkus Laden.

Wichtig ist, dass es klein und billig ist, ich habe nämlich wenig platz auf dem Bot. Die Ladezeit ist egal.

lg christoph