Hallo, ich muss diesen Thread noch einmal aktivieren, da bei mir ein Problem aufgetreten ist und ich einen Hinweis benötige.hallo elu,
ich würde einen großen elko ( ungefähr 1000 µF) zwischen IN und GND (in deinem fall -) anschließen!
wenn dann ein signal von der schaltung kommt, und es an manchen stellen einbricht, so werden diese stellen durch den elko "überbrückt".
mfg
chris
Ich habe in die US-Abstandswarnerschaltung (siehe meinen Ausgangs-Thread) den von Chris vorgeschlagenen Elko eingebaut. Jetzt, nach längerer Zeit, habe ich die Schaltung in Betrieb genommen. Nach einigen Schaltvorgängen funktioniert die Schaltung nicht mehr, obwohl sie vorher ohne Elko in Ordnung war. Ich habe den Elko wieder entfernt und weiß jetzt nicht, wie rum ich diesen eingebaut hatte. Kann es sein, dass der Elko, weil ich ihn vielleicht verkehrt eingebaut hatte, einen Schaden in der Schaltung angerichtet hat.
Ich habe noch eine gleiche Platine aufgebaut und möchte den Elko, den ich unbedingt zum Entprellen benötige, erst einbauen, wenn ihr mir bestätigt, dass dieses die richte Einbaurichung ist:
Elko-Plus an 5 Volt
Elko-Minus an IN
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Relais zu entprellen ?
Ich bitte um Eure Hilfe.
Gruß Elu
Lesezeichen