- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sehr sehr seltsames Problem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Homberg (Efze)/Nordhessen
    Alter
    39
    Beiträge
    207

    Sehr sehr seltsames Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe derzeit ein seltsames Problem. Schaut euch bitte den Ausschnitt meiner MC Schaltung im Anhang an.

    Folgendes passiert hier: An CPC 18 und CPC 19 sind zwei Taster angeschlossen, die bei betätigung auf GND schalten.

    Über die Pullups R13 und R14 wird der Eingang auf 5V gezogen, wenn nicht geschaltet wird.

    Die Kondensatoren und Widerstände dienen zur Entstörung, da das ganze im KfZ Bereich eingesetzt wird (ohne die Elemente hat die Schaltung vorher verrückt gespielt).

    In der Software wird nun PB3 und PB4 mit dem Debounce Befehl abgefragt, und wenn einer der Taster gedrückt wird, wird ein Motor kurz angesteuert.

    So und hier nun mein Problem: 90% der Zeit funktioniert das ganze hervorragend, nur manchmal - es gibt keine erkennbare Ursache hierfür - funktioniert einfach ein Taster nicht mehr. Man drückt und drückt aber es passiert nichts. Das sonderbare ist dann, wenn man ein mal den anderen Taster drückt und dann wieder den Taster drückt, der eben nicht funktioniert hat, geht auf einmal alles wieder ganz normal....

    Was kann das sein? Die Software schließe ich definitv aus, die ist ganz einfach und da ist kein Punkt an dem sie auf irgendeinen Befehl wartet.
    Ist es möglich, dass der Controller "schlecht" Programmiert wurde, also irgendein Übertragungsproblem vorlag? (Bascom, Fehlermeldung hatte ich allerdings nicht).
    Ich kann mir das einfach nicht erklären, und hoffe jemand von euch hat ne gute Idee.

    Grüße Paul
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken plane16.jpg  
    Grüße Paul

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen