Ich will auch eine Dose auf zwei Rädern. Echt genial. Bald gibts betimmt eine Fanta, MEzzo, Sprite Dose Dann wird Rennen gefahren =)
Danke für das Lob. Ich finde, dass ein Roboter nicht wie ein Haufen zusammengelötete Elektronikbauteile aussehen muss. Und ein Aufbau wie eine Stereoanlage vom Doktor Frankenstein mit Fahrradleuchten oben drauf ist auch nicht mein Fall.Zitat von Sheff
Bodenfreiheit? 4 mm. Das reicht für die geplante Umgebung. Der ursprüngliche Entwurf war für (Konferenz-) Tische - als Zeitanzeige für die Vortragsdauer - fährt bei Vortragsende los *ggg*. Also reicht eine formel1-mässige Bodenfreiheit. Hat ja auch als Federung nur die Vollgummireifen.Zitat von Sheff
Ciao sagt der JoeamBerg
Ich will auch eine Dose auf zwei Rädern. Echt genial. Bald gibts betimmt eine Fanta, MEzzo, Sprite Dose Dann wird Rennen gefahren =)
Hallo!
Finde ich wirklich toll, schaut für mich aber mechanisch mit dem Deckel zu kompliziert. Wenn er problemlos alle Hindernisse in meiner Wohnung ohne Umfallen passieren könnte, würde ich mir gerne sowas mit virtuellem Bumper als Kunsttier bauen ...
MfG
Klasse, das gefällt mir auch sehr!
Gruß
Searcher
Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen
Ist sehr schön geworden!
Gruß Richard
Nochmal danke für das viele Lob.
Gerade die Deckelmechanik finde ich nicht kompliziert. Komplizierte Dinge kann ich mit meinem bescheidenen Werkzeug garnicht aufbauen.Zitat von PICture
................Bild hier
................Funktionsnachweis durch ein Video (klick hier oder aufs Bild).
Wär ja schön, dann mach mal voran. Max (PCF8574P) war schon ziemlich weit gekommen, aber seit fast einem Jahr war er nicht mehr im Forum . Dabei war seine Dose soooo schön blau.Zitat von amieX
Richard - diesmal siehts ja dann schon ein bisschen nach Werner mit dem Messer zwischen den Zähnen aus, nicht wahr ?
Geändert von oberallgeier (17.10.2016 um 19:41 Uhr) Grund: Neuer Server
Ciao sagt der JoeamBerg
Hallo!
Danke sehr für das Foto und Video, die alles perfekt erklären !
Ich sehe, dass ich immer schlimmer sehe ...
Ich habe nämlich "gesehen" und bisher gedacht, dass deine "Dose" den Deckel öffnet um sich mit Sensoren in der Gegend umschauen und weitere Fahrt "plannen".
Aber wenn es nicht so ist, brauche ich diese zwar nicht komplizierete Mechanik nicht. Für mich, ausser tollem Effekt für ein Beobachter, der bewegliche Deckel nutzlos ist, da ich möglichst einfache Spielzeuge ausschliesslich mit und für Spass baue ...
MfG
Hi,
ich finde die mechanik auch genial.. ist nen echt netter gag...
@picture: da soll später doch sensorik rein hat er oben geschrieben
Hallo Bammel!
Danke dir fürs Info !
Ich habe leider den ganzen Tread nicht gelesen, dann ist es anscheinend eine Telepathie ...
MfG
Hatte ER ja, im oder am Strohalm, ich denke das kommt auch noch,Zitat von PICture
wenn`s zum Drachenfliegen und Moped fahren zu kalt wird.
ich finde die Lösung ganz einfach... einfach, praktisch und super
gelöst. So einen IR Abstand Sensor bekommt ER auch noch unter den
Deckel gepappt, wetten?
Gruß Richard
Lesezeichen