Hallo liebe Bastlerfreunde,

ich möchte in einem Lötofenprojekt (Temperaturbereich: 1oo°C-ca 400°C) an fünf bis sechs stellen die Temperatur mit K-Thermoelementen messen. Die Messwerte sollen per pwm-Signal in eine dSpace-Karte eingelesen werden und dort soll die Temperatur in einem Simulink-modell geregelt werden.

Meine Frage bezieht sich erstmal nur auf die benötigten Bauelemente.

Ich habe zwei Möglichkeiten im Kopf:

1) AD595 und anschliessend noch irgendeinen Baustein der mir das pwm-signal erzeugt...
- Würde da evtl ein Lm555 oder ne555 gehen?
- muss ich die ausgangsspannung des ad595 noch verstärken bevor die spannung in den ne555 oder anderen baustein kommt?
im forum wurde auch der IC Sg3524 erwähnt. hab aber noch keine erfahrungen im Umgang mit pwm und diesem ic...

2) andere möglichkeit wäre der max6675, der soweit ich weiß ein digitales signal ausgibt. im Forum wurde allerdings erwähnt, dass dazu ein µC benötigt wird...
Kann ich den max6675 nicht direkt an meine dspace-karte dranhängen? ich hab da diverse digitale I/O's und pwm ein-/ausgänge

ach ja, da ich nicht sooo viele pwm ein/ausgänge habe möcht ich gerne die 5-6 thermoelemente multiplexen, damit ich nur eine pwm-Leitung für die temperaturregelung brauche.

da ich absoluter newbee bin habe ich noch keine ahnung ob das so funktionieren würde. Wenn jemand passende Ic's oder schaltungen dazu hat, würde ich mich freuen, wenn diese hier hochgeladen werden, einfach um mich mal einzulesen.
grüße
michael