Hast du schon ein Auto? Und eine Steuerung? Wenn es nicht gerade ein Billig 27Mhz Sender ist, solltest du einfach vor dem HF Modul das Pulssignal suchen. Dort würde ich ansetzen. Einfach die Verbindung unterbrechen (Bei MC15 z.B. ist es ein Stecker daher ganz problemlos) und dann hier das eigene Signal einspeisen.
Die Singale würde ich in einem AVR generieren - dazu mit der seriellen Schnittstelle an den AVR übertragen und dort dann generieren und in das HF Modell der Steuerung einspielen. Wenn du das an der Schule machst steht dir ja sicher ein Oszi zur Verfügung - mit dem das Signal in der Steuerung leicht zu finden sein sollte.
Durch dieses Verfahren sparst du dir den Aufbau eines HF Moduls. Eventuell kannst du auch ein HF Modul direkt ansteuern. z.B. kann man das bei der Multiplex 301-707 einfach herausziehen - es hat dann 5 oder 6 Anschlüsse. Einfach mal messen, was wo anliegt.
Ich habe mal über so ein Schülerprojekt gelesen, die versuchten aber, nachzubauen, was das HF Modul macht, sprich, die haben an der antenne gemessen und versucht so ein Singal zu generieren was Sie aber nur mit schlechter Reichweite geschafft haben.
lg
Alex
Lesezeichen