- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Spannungen bis ca. 750 Volt messen

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Duesentrieb7!

    Natürlich!

    MfG

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    225
    Für die anfangs von Picture vorgeschlagene Lösung gibt es extra Optokoppler die nur eine LED, aber 2 Fotodioden haben. Die sind extra für eine solche Schaltung gemacht. Wenn interesse besteht kann ich Montag mal schauen welche das waren, hab die gerade im Labor liegen gehabt.

    Gruß Philipp

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo ba4_philipp!

    Vielen Dank für deine Info, das habe ich nicht gewußt. Wenn´s gibt, wäre meine Schaltung noch einfacher.

    MfG

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Die gibt's schon lange, wir haben damals (10 Jahre+) den IL300 eingesetzt, ob es den noch gibt, weiss ich nicht, aber irgendwas wird schon nachgerückt sein.

  5. #35
    Hallo,

    habe den Seitenwechsel komplett übersehen, deswegen erst so spät noch mal ein Lebenszeichen von mir.
    Nach einem Gespräch mit einem Professor für Schaltungstechnik, kam genau jener IL300 ins Gespräch. Einweilchen weiter kamen wir dann an den AD7400 und zu guter letzt blieben wir bei zwei Bausteinen hängen.
    -) AD210
    -) ISO124 TI
    Wobei letzterer vermutlich in Bezug auf Preis und Leistung in Frage kommt.
    Der AD210 sollte momentan bei ~ 40 Euro kosten, der ISO124 auf ungefähr 15 Euro bei fast gleichen Leistungsdaten (Preis von meinem Prof aus dem Kopf)

    Gruß

    Michael

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Dass ein Prof mit so einem Urzeitrelikt kommt wunder mich jetzt irgendwie gar nicht
    Die ISOs sind schon nett, der 124 kostet bei Flanell 12,20 EUR netto, das ist ja noch annehmbar. Ist halt die Frage, ob man sich so ein Spezialteil ans Bein binden will oder lieber mit einem ausatuschbaren ADU, DC/DC-Wandler und Optokopplern was Eigenes baut. Letztlich wird das sicher nicht billiger, und ISO-Verstärker wird es vermutlich noch eine Weile geben. Bis auf Preis (nach unten) und Leistung (nach oben) hat sich da seit meinem Erstkontakt mit so einem Teil 1989 nicht wirklich viel getan.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test