- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektronikbauteile

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.05.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    21

    Elektronikbauteile

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach nem günstigen satz bauelemente. Damit ich nicht immer zum laden rennen muss, wenn mir auffällt mir fehlt noch ein 100nF Kerko. Oder Das Projekt muss erstmal auf eis gelegt werden weil mir ein Spannungswandler fehlt und wir haben es Freitag abend.
    Wenn jemand was weiß was sich ein armer Student leisten kann würde mir das echt helfen.
    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    40
    Beiträge
    429
    Ein armer Student kann sich viel Leisten. Die Frage ist nur auf was man dafür verzichtet oder wieviel man nebenbei dafür arbeitet.

    Aber ich würde einmal dein Projekt genau planen und eine Liste erstellen, was du alles brauchts. Dann vieleicht von den billigen Teilen (100n oder so) ein par mehr, als du brauchst. Sicherheitshalber sogar noch ein uP auf Reserve. Wenn sich einer in Rauch auflöst, dann hast du immer noch der zweite
    Und ich finde in D bekommt man Bauteile zum grössten Teil billiger als in der Schweiz. Ich habe letzte Woche bei tme.pl bestellt. Anekommen ist noch nichts, aber ich finde die haben super günstige Preise...
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    349
    Bestell dir einfach mal eine Grundausstattung, also Widerstände, Kondensatoren, Spulen in den verschiedensten Ausfürungen.
    Dioden, LEDs, Transistoren, verschiedene nützliche ICs(NE555 Timer, 7400 NAND, OPVs, Spannungsregler) sind natürlich auch noch ein Muss.

    Wirst sehen, mit so einer gewissen Grundausstattung kann man dann fast alles aufbauen.

    Bei Conrad gibts auch immer wieder Schnäppchen, die auf der Homepage gezeigt werden. Letztens hab ich da z.B. 50 LEDs um 3 Euro bekommen!
    Grüße,
    Harri

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    734
    Hallo Kor,
    ich bestelle immer bei Pollin. Die Bauteilsortimente sind zwar nicht immer brauchbar, aber selbst wenn nur 1-2 Bauteile von 100 benötigt werden lohnt es sich oft.
    Die Mosfets etc. sind dort auch recht günstig bei guten Werten. Da könntest du dir mal ein paar anschaffen.

    Sonst eignet sich Schrott aus deinem Anwendungsgebiet recht gut. Dort sind nicht nur die Bauteile verbaut, die du brauchst, sondern es wird gleich gezeigt wie diese verwendet werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress