@topgunfb,
Eine ISP-Schnittstelle hat der RP6 und auch die M32. Allerdings werden die beide nicht benutzt, sondern die Programmierung erfolgt über einen USB-Adapter und einen Bootloader. Mit dem USB-Adapter kann der RP6 und die M32 programmiert werden, da gibt's kein extra Kabel, man muss nur umstecken.Wie wird die denn Programmiert? is da nochmal ne ISP dran.
Wenn man ISP nutzen will, muss man etwas Löterfahrung mitbringen und Steckerleisten dafür auflöten. Geht aber ... Nachteil des Umbaus: Die Demos funktionieren nicht mehr unverändert und der Bootloader ist futsch ... Welche Teile braucht's für den Umbau? Auf Anfrage. Empfehlung: Ich würde erst mal nicht auf ISP umbauen.
EPs: Eine ist ja dabei und eine 2. kann nicht schaden. Ich habe inzwischen 4 davon mit verschiedenen Schaltungen.
Ladegerät: Da man die Akkus beim RP6 jetzt direkt laden kann, braucht man nicht mehr ein 9V-Festspannungsnetzgerät (wie beim CCRP5), sondern ein echtes NiMH-Ladegerät für 7,2V-Akkus. Der Ausgang des Ladegeräts sollte einen Stecker haben, der in die Ladebuchse des RP6 paßt.
Was braucht man sonst noch am Anfang?
- IR-RC5-Fernbedienung: Z.B. PROMO8 (340720)
- LC-Display für M32 (190911)
- Wenn man den USRBUS direkt nutzen will, braucht man ein paar Kleinteile, guckst du hier:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=32549
- Was du sonst noch so drauf bauen willst. Ich habe mir gleich einen DCF77-Empfänger (64113und eine RTC (PCF8583P) auf eine EP gebaut, weil ich das fast immer brauche.
Gruß Dirk
Lesezeichen