Zitat Zitat von Theul
... ich benutze den ISP Dongle von Robotic Hardware ...
Zitat Zitat von Theul
Ja ich weiß, der Controller wird mit max. 5V betrieben.
Scheint als hättest Du Alles richtig gemacht.

Zitat Zitat von Theul
... wenn ich aber den ISP hineinstecke, auf meine Board, und das andere Ende, wie du gesagt hast das "PC- Ende" nirgends einstecke bekomme ich an UB (aus der Skizz) nur mehr 2.5V, nach der Gleichrichterschaltung sind es nur mehr 0.15V, das Testprogramm läuft auch nicht...
McJenso hatte ja schon gesagt, dass der gesteckte Dongle -ohne PC dran- KEINEN Reset hervorrufen darf - meiner tut es auch nicht (eben getestet).
Letzte Hilfe (danach Dongle reklamieren): Der (mein) Controller zieht etwas 20 .. 22 mA - ohne LED. Vielleicht nimmst Du die LED raus und schaust, wieviel Strom Deine Schaltung braucht; Multimeter hast Du ja. Anschließend Dongle stecken - ohne PC dran - und schauen wieviel Strom jetzt gezogen wird. Vielleicht schafft Deine müde Batterie grad noch so viel - aber keinen Deut mehr ? ? Vermutlich hattest Du schon einen Test mit einer frischen Batterie gemacht !?

Wenns nicht an der Batterei liegt - dann dürfte der Programmierdongel defekt sein. Ist/war der neu? Oder gebraucht gekauft? Ich weiß leider nicht, wie man den testet . Wenn er neu ist - dann reklamieren. Dauert danach leider ne Weile . Aber ich sehe keine anderen Möglichkeit mehr, Dir zu helfen.