Wie ist Dein Kommentar bzgl Strombegrenzung mit NTCs gemeint? Es liest sich so, als würdest Du eine Aussage kritisieren - die ich aber nirgendwo finde.
Natürlich setzt man NTCs zur Einschaltstrombegrenzung in Netzteilen ein, vorrangig zur Begrenzung des durch den Ladestrom der Elkos primär getakteter Schaltnetzteile verursachten Stromstoß.

Ein Logarithmus ist für Null nicht definiert, weil alle Zahlen größer Null hoch minus irgendwas nie Null werden, ausser für irgendwas gleich Unendlich

Rein praktisch ist im Hinblick auf das Bodediagramm aber die Erklärung, dass es keine unendlich gute Dämpfung gibt, wesentlich greifbarer.
Deine dBV-Angaben sind übrigens so nicht richtig: 40dBV sind 100V, dBV ist eine absolute Größe bezogen auf 0dBV=1V. Faktoren werden in dB angegeben, sobald etwas dahinter steht, ist es ein Absolutwert mit definierter Bezugsgröße (oder eine Bewertung wie in der Akustik)