Nein, das ist ein Fehler, da habe ich mich mit den Parametern vertan. Ich wollte eigentlich damit sagen:
itoa(8,text,10);
(Ich programmiere eigentlich in C++, da ist so etwas viel leichter. In C vermisse ich einige Funktionen, die es in C++ gibt.)
Nein, wie viel vom Array belegt ist, hängt vom Inhalt von "wert" ab.schreibe, dann ist doch nur ein Feld im Arrey belegt
Konsultiere bitte ein C-Buch zum Thema: Wie sieht in C ein String aus?Macht das denn nichts aus?
Wieso 8? Möchtest du wirklich eine Oktalzahl haben?Code:itoa(wert,text,8);
MfG
Stefan
Nein, das ist ein Fehler, da habe ich mich mit den Parametern vertan. Ich wollte eigentlich damit sagen:
itoa(8,text,10);
(Ich programmiere eigentlich in C++, da ist so etwas viel leichter. In C vermisse ich einige Funktionen, die es in C++ gibt.)
Jetzt habe ich noch einmal nachgedacht, und es ist dann wirklich nur ein Feld belegt:Nein, wie viel vom Array belegt ist, hängt vom Inhalt von "wert" ab.Zitat:
schreibe, dann ist doch nur ein Feld im Array belegt
char Array1[]='8'
char Array2[]="147"
Jetzt ist bei Array1 das Feld [0] 8 und bei Array2 das Feld [0] 1, das Feld [1] 4 und das Feld [2] ist 7. Array1 hat demnach nur ein Feld und Array2 hat 3 Felder.
Bei der Zuweisung
ist beim Array Text nur das Feld [0] belegt und hat den Wert 8. Die anderen Felder sind doch undefiniert, oder?Code:unsigned int wert; unsigned char text[7]; wert = 8; itoa(wert,text,8);
Hallo,
char Array1[]='8'
- 1. ...selbst nach Anhängen eines ";" bleibt das eine Anweisung, bei der der Compiler eine Fehlermeldung ausgeben müsste!
2. ... tätest Du gut daran, Dich mal mit "Strings" auseinanderzusetzen (wie Dir "sternst" schon geraten hat) -- auch mit der Tatsache, dass diese mit '\0' terminiert werden; z.B. http://www.hs-augsburg.de/~sandman/c...0028511F03818C .
Gruß
Fred
Only entropy comes easy. - Anton Checkhov
Lesezeichen