so, jetzt hab ich weiterprogrammiert. mittlerweile kommen meine ir- signale beim robby an. aber der servo lässt sich noch nicht so steuern wie ich es will. meine ir-signale haben nämlich noch keinen einfluss auf auf den servo.
hier mein programm:
wer kann mir sagen woran es liegt?Code:// RP6 steuert ein Servo an der SL1-LED mit Sleep() #include "RP6RobotBaseLib.h" // Denn vollen Funktionsumfang der Lib bezahlen #define RC_PROMO8 #ifdef RC_PROMO8 #define RC5_KEY_SERVO_RIGHT 46 #define RC5_KEY_SERVO_LEFT 60 #endif void receiveRC5Data(RC5data_t rc5data) { writeString_P("Toggle Bit:"); writeChar(rc5data.toggle_bit + '0'); writeString_P(" | Device Address:"); writeInteger(rc5data.device, DEC); writeString_P(" | Key Code:"); writeInteger(rc5data.key_code, DEC); writeChar('\n');} void servoTaskRight() { if (RC5_KEY_SERVO_RIGHT) {setLEDs(1); sleep(10); setLEDs(0); sleep(200-10);} } void servoTaskLeft() { if (RC5_KEY_SERVO_LEFT) {setLEDs(1); sleep(20); setLEDs(0); sleep(200-20);} } int main(void) { initRobotBase(); IRCOMM_setRC5DataReadyHandler(receiveRC5Data); powerON(); setLEDs(0); while(true) { task_RP6System(); servoTaskRight(); servoTaskLeft(); } return 0; }
gruß
[Edit von radbruch]Bitte verwende code-Tags

Lesezeichen