Hallo
Danke erstmall für deine Antwort
Also ich habe jetzt einfach mal nur die Versorgungsspannung und den Poti für den Kontrast angeschlossen.Leider ohne erfolg das Ding ist immer noch aus.
Ich bin dan schnell mal zu einem Freund gegangen der sich das selbe LCD gekauft hat wie und habe einfach seine Schaltung an mein LCD angeschlossen.Leider wieder ohne Erfolg. Sein baugleiches zur gleichen Zeit gekauftes Display funktioniert besten meins allerdings ist anscheined klinisch Tot.
Ich werde mir am Montag ein neues zulegen.Kann mir jemand vieleicht eins bei Conrad empfehlen.Am bestens ein womit er schon selbst gute Erfahrungen gemacht hat.desweitern bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Testprogramm für die CC1 was 100% funtioniert damit ich beim neues Display die Fehler eingrenzen kann , falls es zu welchen kommt was ich nicht hoffe.
MFG
Vince
PS:
Was haltet ihr von diesem Programm:
Code:define Datenbus byteport[1] define RS port[9] define RW port[10] define E port[11] define Zeile bit[1] define Daten byte define Position byte define Maxpos 7 #Start gosub Init Zeile = 0 #Loop get Daten put Daten If Daten = 13 then gosub CR If Daten = 13 then goto Loop If Daten = 10 then goto Loop gosub Zeichen If Position > Maxpos then gosub LF goto Loop #Init E=0 Daten = &H34 gosub Kommando Daten = &H0E gosub Kommando Daten = &H01 gosub Kommando Position = 0 return #LF Zeile = NOT Zeile Position = 0 If Zeile then Daten = 64 else Daten = 0 gosub Cursor return #CR Zeile = NOT Zeile Position = 0 If Zeile then Daten = 64 else Daten = 0 gosub Cursor Daten = 13 return #cls Daten = &H02 gosub Kommando Position = 0 return #Kommando RW = 0 RS = 0 Datenbus = Daten pulse E return #Zeichen RW = 0 RS = 1 Datenbus = Daten pulse E Position = Position + 1 return #Cursor RW = 0 RS = 0 Datenbus = Daten + &H80 pulse E return end

Lesezeichen